Leistungen

Unsere Expertise 

Beratung und Interim Management

Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Strategien, Leitung von Teams und Steuerung von Agenturen

Agenturdienstleistungen 

– Google Ads (SEA, Paid Search)
– Conversion Optimierung

Lies mehr zu unseren Leistungen auf dieser Seite.

Online Marketing Strategie

Unser Gründer Markus hat 10 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von holistischen Online Marketing Strategien. Dieses Wissen setzen wir bei unseren Kunden regelmäßig ein, um sie über unsere Agenturdienstleistungen hinaus bei ihren Aktivitäten im digitalen Marketing zu beraten.

Es gibt eine Vielzahl an digitalen Kanälen. Digitales Marketing entwickelt sich konstant weiter und die Taktiken, die gestern funktionierten, sind morgen bereits überholt. 

Wir helfen unseren Kunden dabei, am Ball zu bleiben und die richtigen Kanäle zu erschließen und auszubauen.

Durch unsere Beratungsleistung haben unsere Kunden immer einen kompetenten Ansprechpartner und können sich sicher sein, dass sie ihre Zeit und Ressourcen in die richtigen Aktivitäten investieren.

Wir haben mit einer Vielzahl an Unternehmen gearbeitet und ihnen dabei geholfen,  die richtigen Marketing-Kanäle zu erschließen.

Als Agenturdienstleistung bieten wir SEM / Google Ads / Paid Search an.

Beratend stehen wir für alle anderen Marketing-Kanäle zur Verfügung, sei es SEO, Affiliate, Social, oder E-Mail.

In Einzelfällen übernehmen wir auch andere Marketing-Kanäle als Paid Search, wenn es für unsere Kunden die größtmöglichen Nutzen hat.

Conversion-Optimierung ist neben Paid Search die zweite unserer Spezialisierungen. Wir wollen sichergehen, dass unsere Kunden den teuer eingekauften Traffic nicht auf ihrer Website wieder verlieren.

Eine hohe Conversion-Rate hat direkten Einfluss auf den Geschäftserfolg. Aus diesem Grund bieten wir diesen Service als Agenturdienstleistung an.

Mit verschiedenen Techniken helfen wir so unseren Kunden dabei, ihre Conversion stetig zu verbessern.

Daten sind nur so wertvoll, wie der Wert, den sie stiften. 

Viele Unternehmen haben nicht die Zeit und das Wissen, ihre gesammelten Daten richtig zu nutzen.

Die Umstellung (bzw. Nutzung) von Google Analytics zu GA4 sowie serverseitigies Tracking stellt für viele Marketing-Teams eine Herausforderung dar.

Wir helfen unseren Kunden dabei, in der Analyse, der Visualisierung und der Intepretation von Daten besser zu werden.

Google Ads (Paid Search)

Google Search ist DER Marketing-Kanal für mehr Traffic, auf den wir uns spezialisieren. Unser Anspruch ist dabei, das Maximum aus den Kampagnen unserer Kunden herauszuholen.

In den letzten 10 Jahren haben wir >25 Unternehmen von innen gesehen. Für jedes einzelne dieser Unternehmen war Google Ads einer der wichtigsten Marketing-Kanäle, wenn nicht sogar der wichtigste.

Es gibt fast keine Unternehmen mehr, für die Paid Search im digitalen Vertrieb nicht der abschlussnahste Kanal ist. Traffic, der über diesen Kanal kommt, ist sehr häufig kaufbereit.

SEA ist deshalb meist ein sehr wichtiger Umsatztreiber und zudem gut skalierbar. Wir haben uns auf diesen Kanal spezialisiert, weil wir sicherstellen wollen, dass unsere Kunden in Paid Search so gut aufgestellt sind wie möglich und mit ihren Kampagnen die bestmöglichen Ergebnisse erzielen.

Projekte beginnen mit der Besprechung von Zielen und KPIs. Wir legen gemeinsam fest, auf welche Metriken wir bei den SEA-Maßnahmen optimieren wollen.

Darauf folgt ein Audit, also die Prüfung des bestehenden Accounts und Kampagnen-Setups. Dieser reicht von der Keyword-Recherche, über die Prüfung der Kampangne-Struktur, bis hin zur Erstellung eines Maßnahmenkatalogs.

Der Maßnahmenkatalog enthält Optimierungen und Anpassungen für die ersten Wochen und Monate – Er definiert den grundlegenden Fahrplan, an dem wir uns im Laufe der Zusammenarbeit orientieren, vor allem zu Beginn.

Im Laufe der Zusammenarbeit ergeben sich neue Challenges und Chancen, beispielsweise durch Skalierung. Wir stellen unsere Kunden bestmöglich auf.

Unser Daily Business. Die Taktiken für die Optimierung von Google Accounts sind individuell auf unsere Kunden zugeschnitten. 

Unsere interne Checkliste umfasst knapp 200 mögliche Optimierungen – Wir finden die richtigen Aktivitäten und setzen sie um, sodass die bestmöglichen Ergebnisse erzielt werden können.

Interessiert an unserer Google Ads Checkliste? Sende eine E-Mail an info@markuskuempel.de und wir schicken sie dir zu.

Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden verstehen,  wie ihre Kampagnen laufen und welche Optimierungen zum Erfolg führen.

Wir arbeiten sehr datengetrieben und legen hohen Wert auf Vertrauen und Transparenz. Die Resultate unserer Aktivitäten werden deshalb regelmäßig mit unseren Kunden besprochen und bewertet.

Conversion Optimierung

Die Anzahl der Conversions (Käufe / Anmeldungen / Downloads) in Relation zur Anzahl der Website-Besucher bezeichnet man als Conversion Rate. Mit verschiedensten Techniken verbessern wir diese Metrik für unsere Kunden kontinuierlich und nachhaltig.

Die beste Kampagne nützt nur wenig, wenn das, was auf den Klick folgt, die Absicht des Users nicht wiederspiegelt. Wir helfen unseren Kunden dabei, einen Funnel zu entwickeln, der einen nahtlosen Kaufprozess für Interessenten ermöglicht.

Viele Unternehmen haben keinen sauberen Funnel. Es gibt häufig keine richtigen Landing Pages und das Look und Feel der Kampagnen und Seiten passt nicht zusammen. Meistens werden User nicht vernünftig durch den Kaufprozess geleitet.

Conversion Optimierung heißt für uns, es dem User im ersten Schritt so einfach wie möglich zu machen, ein Produkt zu kaufen. Das heißt, dass von Anzeige, über Landing Page, bis zur Conversion alles zusammenpasst.

Manche Unternehmen haben sehr einfache Funnel und andere Unternehmen haben komplexe Antragsstrecken. Wir stellen für unsere Kunden sicher, dass alles, was der Kunde sieht und wahrnimmt, nahtlos ineinander greift.

Das Resultat ist eine verbesserte User Experience, was sich wiederum in besseren Conversion Rates messen lässt.

Sobald der Funnel aufgebaut ist, fängt die eigentliche Arbeit der Conversion-Optimierung an.

Zunächst implementieren wir best Practices und optimieren alle Seiten mit dem besten Know-How. Im Anschluss gibt es verschiedene Techniken, mit denen wir die Conversion-Rate konstant verbessern.

Dazu zählen insbesondere A/B Testing und User Testing, aber auch User Recordings und Heatmaps sind sehr wichtig, um sowohl qualitatives als auch quantitatives Feedback zum User-Verhalten zu erhalten.

Durch bessere Conversion-Rates beeinflussen wir nicht nur den Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten in Paid Search – Wir optimieren die Conversion für ALLE USER, das heißt auch solche, die über andere Wege (Kanäle) auf die Website gelangen.

Die Intention des Kunden bestimmt, was auf der Landingpage vorgefunden werden sollte. Landing Pages haben einen signifikanten Einfluss darauf, ob bei Usern nach dem Klick auf eine Anzeige Interesse geweckt wird. Dies entscheidet dann über das darafufolgende Verhalten. Für unsere Kunden kreieren wir Landeseiten mit niedriger Absprungrate und hoher Click-Through-Rate.

Nach der Landing Page folgt oftmals eine Produktseite, eine Antragsstrecke, oder ein Checkout-Funnel. Je besser alle Touchpoints des Kunden zusammenpassen, desto eher wird er sich für das Produkt entscheiden und kaufen. Dies stellen wir durch verschiedene Maßnahmen und Best Practices sicher.

Die wichtigste Aktivität in der Conversion-Optimierung. Wir zeigen Usern zwei leicht unterschiedliche Versionen der gleichen Seite und messen, welche Version besser funktioniert. 

Die bessere Version wird dann dauerhaft implementiert, was zu einem nachhaltigen Anstieg der Verkaufszahlen führt.

A/B Testing zeigt oft herausragende Resultate, vor allem zu Beginn. Wir können alles test, von Buttons, über Bilder, über textliche Änderungen.

Beim UX Testing oder User Testing stellen wir ausgewählten Testen ganz spezifische Aufgaben zur Website unserer Kunden.

Wir lassen die User die Website unserer Kunden besuchen und dort kaufen und bitten sie, uns ihre Erfahrung zu teilen.

Doch nicht nur das: Der Bildschirm der Tester wird dabei aufgenommen und die Tester sprechen in Echtzeit ins Mikrofon, während sie die Aufgabe abarbeiten (z.B. „Tätige einen Kauf“).

Dadurch erhalten wir qualitatives Feedback und können dieses dann direkt zur Verbesserung der Website unserer Kunden nutzen.

User Recordings & Heatmaps sind die passende Erweiterung zu A/B Testing und User Testing.

Wir nehmen auf, wie sich User auf der Website unserer Kunden verhalten und erstellen und interpretieren Heatmaps, die uns aufzeigen, mit welchen Elementen User am häufigsten und am seltensten interagieren.

Weißt Du eigentlich, auf welchen Seiten Deine potenziellen Kunden abspringen? Wie Deine Kunden sich am Desktop verhalten, und wie auf mobile? Oder ob bestimmte Betriebssystem und Browser bessere Abschlusszahlen vorzeigen? Wir helfen Dir dabei, genau dies herauszufinden und setzen dann passende Maßnahmen zur Verbesserung der Conversion um.

FAQ

Dein erster Ansprechpartner ist in der Regel unser Gründer Markus. Wir arbeiten nur mit einer geringen Anzahl an Unternehmen zusammen und setzen auf bestmögliche Beratung. Für die einzelnen Teilbereiche stehen unsere motivierten Experten immer Rede und Antwort.

Es kommt bei jedem Kunden individuell auf die Intensität der Betreuung an. Generell arbeiten wir mit fixen Retainern zwischen 3.000€-15.000€. Unsere Kosten sind für Kunden sehr planbar.

Für manche Beratungs-und Interimsmandate arbeiten wir mit Stunden- und Tagessätzen.

Wir sind spezialisiert auf Unternehmen, die einen relevanten Teil ihres Traffics durch Google Search Ads (Paid Search) akquirieren und bei denen User mehrere Website-Interaktionen bis zum Kauf benötigen.

Eine unserer Fokusbranchen ist die Finanzbranche, die im Online Marketing als eine der Königsdiziplinen gilt. 

Zunächst definieren wir gemeinsam, welche Services für Dein Unternehmen Sinn machen und wie viel Betreuung notwendig ist, um die besten Resultate zu erzielen.

Im Anschluss konkretisieren wir die Tätigkeiten und dann legen wir gemeinsam los! Für mehr Infos kontaktiere uns gerne für ein Beratungsgespräch.

Unser Gründer Markus hat über 25 Unternehmen von innen gesehen. Er ist ein Marketing-Stratege mit >10 Jahren Erfahrung im Online Marketing.

Zudem besteht unser Team aus Experten in den Bereichen SEM / Paid Searchh /SEA und Conversion Optimierung

Wir unterstützen insbesondere bei unseren Kernbereichen, das sind Online Marketing Strategie, SEA / SEM / Paid Search, und Conversion Optimierung.

Für weitere Kanäle wie bspw. Social Media oder SEO haben wir ein enges Netzwerk an Partnern, die wir flexibel hinzuziehen können, um Deinen Bedarf optimal zu decken.

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